Montag, 20. Oktober 2014

Unser Oktober Gast Designer - Daphne

Damit ihr euch weiter Projekte zum Thema "Street Art" werkeln könnt, zeigt euch heute unsere Gast Designer Daphne ein tolles Layout zum Thema.


"Happy Monday everyone! Ich freue mich sehr, dass ich heute das talentierte Team der Happy Scrappy Friends als Gastdesigner unterstuetzen darf.
Nach einer laengeren und unfreiwilligen Scrap-Pause habe ich nun etwas mehr Zeit und Ruhe, wieder creativ zu sein. Umso mehr freute es mich, dass ich hier mein Layout zum Thema Streetart zeigen darf.
 
Dafuer waehlte ich ein Photo von meinem Citytrip nach London im Maerz 2014 aus: Ein ueberdimensionaler blauer Hahn, der auf der vierten Saeule auf dem Trafalgar Square steht. Das ist nicht die typische Streetart, die man erwartet, aber dennoch “art on the street” – mehr oder weniger.
 
Um dem Layout ein wenig mehr Streetart zu verpassen, habe ich mit einer Mask und Mister Huey’s Color Mist zuerst die Kameras auf das Patterned Paper gesprueht und, nachdem es getrocknet war, versetzt und mit Strukturpaste die gleichen Kameras noch einmal auf mein Layout gebracht. Somit war meine Grundlage vorbereitet fuer den Rest meines creativen Prozesses.
 
Da das Blau des Hahnes sehr intensiv ist, habe ich mich fuer eine Papier-Serie von Amy Tangerine Ready.Set.Go! (American Crafts) entschieden. Die Sprechblasen warteten schon lange auf das “perfecte” Layout und hier kamen sie nun endlich zum Einsatz. Im oberen, rechten Eck nehmen sie den laengeren Titel auf, und auf der linken Seite weitere grundlegende Information.
Das Journalling allerdings benoetigte mehr Platz, so dass ich es direkt auf das gestreifte Scrapbooking Papier geschrieben habe.
Zum Schluss kamen noch einige Embellishments (Sticker aus der gleichen Serie, Glitter) und ein paar Spritzer mit Mister Huey’s Color Mists auf das Layout.
 
Wann habt ihr das letzte Mal mit einer Mask gearbeitet? Bei mir sind sie fast in Vergessenheit geraten, nachdem ich meinen Scrapbooking Materialien einen neuen Platz gegeben habe. Mask sind recht vielseitig und mit verschiedenen Techniken sehen sie auf Layouts auch immer wieder anders aus, so dass es niemals wie eine Wiederholung erscheint.
Eine schoene Woche und Happy Scrapping wuensche ich euch aus dem Sueden von England!"
 
 
 
 
 
 
Ihr habt noch bis Ende Oktober Zeit um euch was tolles zum Thema "Street Art" einfallen zu lassen und euer Projekt bei uns hochzuladen. Wir freuen uns schon auf viele interssante Inspirationen!
 
Eure


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja echt ein total geniales Scrapbook Layout! Toll! Die Farben, das Motiv, die Sprechblasen und die Verwendung von Masks machen das LO wirklich besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Super-schön, liebe Daphne! Dein Layout gefällt mir total!! Es ist wieder mal soo schön bunt und es gibt so viele tolle Details zu bewundern! Und das Foto sieht ebenfalls sehr genial aus!

    An dieser Stelle auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

    Ganz viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Daphne, für dieses geniale Layout!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich wundervolles Layout, liebe Daphne!

    AntwortenLöschen